20201031_195247_edited_edited.png

DEIN TIER AUF PAPIER

ANNETTE SOMMER

FINEART & EQUINEART

ABOUT ME

DEIN TIER AUF PAPIER ANNETTESOMMERFINEARTS AUFTRAGSKUNST

Hallo!

Mein Name ist Annette!
Mit viel Herzblut und Liebe zu Tieren und insbesondere zu Pferden erstelle ich schon seit vielen Jahren Bleistiftzeichnungen , Portraits und Collagen.

Ob Katzen, Hunde oder natürlich Pferde, ich liebe es, mich auf die Suche nach dem unverwechselbaren und charakteristischen Ausdruck des Tieres zu machen. 

Seit einiger Zeit nun widme ich mich zunehmend der freien und kreativeren Form der Kunstgestaltung. Ich lege immer häufiger den geliebten Bleistift zur Seite und experimentiere mit den unterschiedlichsten Farben und Untergründen. Es beginnt meist mit der Idee eines Motives, welches teilweise auch erst im Prozess des Malens seine endgültige Richtung erhält.

Durch meinen intensiven Umgang mit Pferden, durch meine Erfahrungen als Reiterin und die in all der Zeit gewonnenen Eindrücke bedeutet es mir besonders viel, die Stimmungslagen und die Ausstrahlung der gemalten Tiere möglichst treffend auf Papier oder auch Leinwand zu bringen. Gerade in kleinen und unbedeutenden und nicht immer vordergründig hübschen Momentaufnahmen finde ich oft die Seele des Tieres wieder. 

Annette Sommer, Dein Tier auf Papier, Fineart Equineart Auftragszeichnungen
  • Facebook
  • Instagram