top of page

ABLAUF
AUFTRAGSARBEITEN


TIERE MALEN LASSEN NACH FOTO

Hundeportrait Hundezeichnung Hund malen lassen Buntstift
Pferdezeichnung Bleistift Pferdeportrait gezeichnet Dein Tier auf Papier
Dein Tier auf Papier  Annette Sommer  Bergisch Gladbach  Köln  Haustier malen lassen Hundezeichnung Bleistift
Bleistiftportrait DIN A4
Katzenzeichnung schwarz-weiss als Collage
Dein Tier auf Papier  Annette Sommer  Pferdemalerei  Pferdezeichnung  Pferd zeichnen lassen  Pferdekunst  Bergisch Gladbach  Köln

Was Du über die Anfertigung eines personalisierten Tierportraits wissen mußt...

Pferdemäuler Bleistiftzeichnung Dein Tier auf Papier


Schon seit vielen Jahren lassen meine Kunden Ihre Tiere von mir malen oder zeichnen.  Ich arbeite dabei in direktem Kontakt mit dem Auftraggeber, erhalte Fotovorlagen des Tieres, erfahre gegebenenfalls mehr über den Charakter und das Wesen des Tieres, um so eine möglichst charakteristische und liebevolle Erinnerung an den Vierbeiner erstellen zu können.

Du kannst unter einer Vielzahl von Formaten auswählen, die weitere Gestaltung der Zeichnung erfolgt dann in der Regel in gemeinsamer Zusammenarbeit. Die Preise richten sich nach Größe und Format der Arbeit und nach der Anzahl der zu malenden Tiere oder Collagebestandteile.








Frag mich gerne auch nach ganz besonderen 
individualisierten Kunstwerken.
Wie wäre es mit einer Zeichnung der Pfote Deines Hundes? Oder darf es das Maul des Pferdes sein??? Es ist auch möglich, Pferdeaugen zu malen bzw. zu zeichnen.
Es muss ja nicht immer ein klassisches Portrait werden...

​

Im folgenden Text werde ich Dir den genauen Ablauf eines Malauftrages erläutern!

Hundeportrait mit nicht optimaler Fotovorlage
Annette Sommer  Dein tier auf Papier  Pferdemalerei  Pferdezeichnung Pferdeaugen zeichnen  Pferdeportraits  Tierportraits  Pferde malen  Annette Sommer   Dein Tier auf Papier
Dein Tier auf Papier  Annette Sommer  Pferdemalerei  Pferd malen lassen  Haustiermalerei  Tierportraits Buntstiftzeichnung  Bleistiftzeichnung  Pferdekunst  Bergisch Gladbach KölnILLUSTRATION EINES PFERDEMAULS MIT PASTELL AUF SCHWARZEM PAPIER  Annette Sommer   Dein Tier auf Papier   Pferde malen   Pferdeportrait
Bleistiftzeichnung eines Pferdes mit Sattel und eingeflochtener Mähne

Wie läuft eine Auftragszeichnung ab?

Die Anfertigungszeit einer Tierzeichnung richtet sich nach dem gewünschten Format und der Anzahl der Tiere auf der Zeichnung. Die Aufträge werden von mir in der Regel in der Reihenfolge des Auftrageingangs bearbeitet. Ihr bekommt im Erstkontakt somit eine zeitliche Angabe, wie lange ich brauchen werde, um das Bild fertigzustellen. Diese beinhaltet mögliche Wartezeiten auf Grund der Reihenfolge im Auftragsbuch und die reine Anfertigungszeit. Solltet Ihr einen dringenden Terminwunsch haben, sprecht mich gerne darauf an, ich kann möglicherweise etwas in der Reihenfolge der Kundenarbeiten tauschen.

​

Einfache Tierskizzen im Format A5-A3 oder Lesezeichen können unabhängig vom Auftragsbuch und ohne Anzahlung bestellt werden. Sie werden Euch in einem Zeitraum von circa 7-10 Tagen zugeschickt.


Bei den detaillierten Zeichnungen und Malereien wird eine grobe Skizze des gewünschten Motives erstellt und mit Euch abgestimmt. Sollte Euch der Entwurf zusagen, erhalte ich eine Anzahlung von 30% des Kaufpreises und beginne im vorher festgelegten Zeitraum mit der Erstellung der Zeichnung. 

​

Ich mache während des Malprozesses Fotos vom Fortschritt des Bildes- gerne kann ich Euch während dessen auf dem Laufenden halten oder Euch die Aufnahmen am Ende per Mail zukommen lassen. Bevor das Bild versandt wird, erhaltet Ihr in jedem Fall ein Foto und dürft dieses auch gerne reflektieren!

Eure Zufriedenheit mit dem Kunstwerk ist mein oberstes Ziel, solltet Ihr das Bild nach Fertigstellung nicht nehmen wollen, würde ich die Anzahlung für die Abdeckung des entstandenen Aufwandes einbehalten.
 
Das fertige Kunstwerk wird Euch nach Erhalt der Restsumme kostenfrei als Mappe oder Paket zugesendet. Dabei achte ich auf maximalen Schutz des Papiers: ab dem Format DIN A3 wird das Bild daher in Paketform verschickt.

 

Schäferhund Bleistiftzeichnung Tierportraits nach Fotovorlage
Pferdezeichnung Bleistift Pferdemalerei schwarz weiß Dein Tier auf Papier
Anfertigung eines Pferdeportraits mit Bleistift
Acryl Tierportrait
Dein Tier auf Papier  Annette Sommer  Pferdemalerei  Pferdeportrait  Bleistiftzeichnung  Pferde malen lassen Detailiertes Portrait eines Wallachs, im Kundenbesitz
Annette Sommer  Dein Tier auf Papier  Pferdeauge  Pferde zeichnen lassen  Pferdekunst  Bergisch Gladbach  Köln Bleistiftzeichnung  Kunstverkauf r
Dein Tier auf Papier  Annette Sommer  Hundemalerei  Hundezeichnung  Bleistiftzeichnung Feine Zeichnung eines Hundeportrait als Collage, Hundepfote und Hundegesicht
Tierkunst Atelier Annette Sommer Bergisch Gladbach Verkauf von Pferdekunst und Illustrationen rund ums Tier
Hundezeichnung
Dein Tier auf Papier Annette Sommer Tierkunst Atelier Bergisch Gladbach

Hier findest Du viele weitere Zeichnungen der letzten Jahre...

​

​

Die Erstellung von Tierportraits ist schon seit langer Zeit meine Passion. Die Zahl der Auftragszeichnungen nimmt stetig zu und regelmäßig stelle ich neue Zeichnungen oder Acrylmalereien  auf meiner Website ein.

Schau Dich um und lass Dich inspirieren, vielleicht möchtest Du Deinen vierbeinigen Partner in einer ähnlichen Weise portraitieren lassen.   

Annette Sommer  Dein Tier auf Papier  Tierkunst  Tiermalerei  Pferdemalerei  Pferdekunst  Künstlerin Bergisch Gladbach Köln  Pferde zeichnen lassen  Pferdeauge  Pferdezeichnung  Equineart
 Hundemalerei  Dein Tier auf Papier  Annette Sommer  Köln  Bergisch Gladbach  Wasserfarben  Hunde malen lassen nach Foto  Auftragsmalerei Boxerhündin Paula- Mixed Media Portrait (Wasserfarben, Buntstift, Ink)
Pferdekunst Equineart Pferd malen lassen
Australian Shepherd als Bleistiftillustration
Dein Tier auf Papier
bottom of page