top of page

TIERKUNST   ATELIER   -  TIERPORTRAITS 
Über mich...

  • Facebook
  • Instagram

Hallo!

​

Mein Name ist Annette!
Mit viel Herzblut und Liebe zu Tieren und insbesondere zu Pferden erstelle ich schon seit vielen Jahren Bleistiftzeichnungen , Portraits und Collagen.

​

Ob Katzen, Hunde oder natürlich Pferde, ich liebe es, mich auf die Suche nach dem unverwechselbaren und charakteristischen Ausdruck des Tieres zu machen. 

​

Seit einiger Zeit nun widme ich mich zunehmend der freien und kreativeren Form der Kunstgestaltung. Ich lege immer häufiger den geliebten Bleistift zur Seite und experimentiere mit den unterschiedlichsten Farben und Untergründen. Es beginnt meist mit der Idee eines Motives, welches teilweise auch erst im Prozess des Malens seine endgültige Richtung erhält.

​

Durch meinen intensiven Umgang mit Pferden, durch meine Erfahrungen als Reiterin und die in all der Zeit gewonnenen Eindrücke bedeutet es mir besonders viel, die Stimmungslagen und die Ausstrahlung der gemalten Tiere möglichst treffend auf Papier oder auch Leinwand zu bringen.

Gerade in kleinen und unbedeutenden und nicht immer vordergründig hübschen Momentaufnahmen finde ich oft die Seele des Tieres wieder. 

Eure Annette

Tierkunst Atelier Annette Sommer Bergisch Gladbach
Ausstellung Stand Dein Tier auf Papier Tierheim Köln-Dellbrück
Annette Sommer, Dein Tier auf Papier, Tierportraits aus Bergisch Gladbach / Köln  Tierzeichnungen Acrylgemälde
Annette Sommer Tierkunst Atelier Bergisch Gladbach Dein Tier auf Papier

Google-Rezensionen und Presse:

Google-Rezension Tierskizzen Tierportraits
Artikel Kölner Stadt-Anzeiger Ausstellung Annette Sommer
Rezensionen Dein Tier auf papier Annette Sommer Bleistiftzeichnung Hund
Skizze Hund malen lassen gute Rezension Dein Tier auf Papier
Ausstellung Dein Tier auf Papier Hebborner Hof Reitturnier
Presseartikel Dein Tier auf Papier Annette Sommer Rheinische Post
Hundeportrait Rezension fünf Sterne bei Google
Hundeportrait Skizze Rezension fünf Sterne
Rezensionen Dein Tier auf Papier Annette Sommer Tierportraits
Rezensionen Dein Tier auf Papier Annette Sommer
Ausstellung Waldrestaurant Wildwechsel Köln-Dünnwald Dein Tier auf Papier Tierportraits
bottom of page